Suche

Terminkalender

Juni 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Wer ist online

Wir haben 10 Gäste online


Designed by:

Jahresausflug Tanzgruppe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 24. Oktober 2015 um 06:38 Uhr

 

Jahresausflug führte die Tanzgruppe des TuS Löhnberg 1909 e.V. an die Mosel

 

Das 10jährige Bestehen nahmen die Mitglieder der Tanzgruppe des TuS Löhnberg zum Anlass einen Dreitagesausflug zu organisieren und durchzuführen. Am Freitag, dem 02. Oktober, fuhren wir nach Bruttig-Fankel an die Mosel. Dort wurden wir von Winzermeister Manfred Ostermann dem  Chef des Hotels Rebstock mit einem Glas Wein empfangen und  begrüßt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen bat er die angekommenen Gäste zu einer Weinverkostung  in den Weinkeller. Hier konnten wir uns von der Qualität seiner Weine überzeugen. Nach dem  Frühstück am nächsten Morgen führte uns Herr Ostermann durch die Weinberge und erklärte uns die unterschiedlichen Rebsorten und  gab uns Erklärungen zum Weinanbau, speziell an der Mosel. Ziel der Wanderung, bei schönstem Altweiberwetter, war ein Rastplatz am Moselsteig hoch über Fankel. Bei einem Picknick mit Federweißem und Hausmacher Wurst genossen wir den Ausblick auf das Moseltal mit den Ortschaften Ellenz,  Beilstein und Fankel. Am Nachmittag besuchten wir Cochem. Ein Teil der Gruppe nutzte das ideale Wetter und wanderte die knapp 10 Kilometer an der Mosel entlang.  Zurück fuhren wir mit einem Dampfer bis nach Beilstein. Dabei mussten wir die Schleuse von Fankel durchfahren. Über den Moselsteig oder den Radweg liefen wir dann zurück zu unserem Hotel. Nach einem gemeinsamen Abendessen aller Hotelgäste war ein Tanzabend angesagt. Zu den Klängen eines Alleinunterhalters konnten wir unserem Hobby, dem Tanzen, nachgehen. Beim Line-Dance zu Disco-Fox Musik schlossen sich spontan andere Gäste unserer Gruppe an und hatten viel Spaß an der Bewegung zur Musik. Am Sonntag war dann die Rückreise angesagt. Durch das Moseltal gelangten wir nach Lahnstein in die Maximilians Brauwiesen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen beendeten wir unseren Jubiläums-Jahresausflug, der von Tanja und Uwe Müller bestens organisiert worden war. Auch ihre Stoßgebete zum Wettergott wurden erhört und so verlebten wir ein wunderschönes und sehr harmonisches Wochenende mit unserer Tanzgruppe.

(Bilder zum Ausflug in der Bildergalerie)

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. Oktober 2015 um 06:48 Uhr