Kinderturnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 26. März 2018 um 20:26 Uhr

Weitere Übungsleiterinnen für Kinderturnstunden gefunden.

Die Suche nach Verstärkung für das Kinderturnteam war erfolgreich. Nach über 1jähriger Suche wurde mit  der Sportlehrerin Julia Neu aus unserem Ortsteil Selters eine kompetente Übungsleiterin für das Kinderturnen gefunden. Damit nicht genug. Es meldete sich dann auch noch Nadine Gelbert, die Inhaberin der C-Übungsleiterlizenz für Schüler und Jugendliche ist, und bot ihre Unterstützung für das Kinderturnen an. Wir sind nun vermutlich in der Lage immer (ausgenommen in den Schulferienzeiten) Kinderturnen anzubieten, auch wenn der eine oder andere Übungsleiter einmal ausfällt.

Da unser Angebot von sehr vielen Kindern angenommen wird, mussten wir die Trainingsgruppen neu einteilen. So bieten wir Dienstags zunächst für 5 und 6jährige, anschließend für 3 und 4jährige und schließlich für Vorschul/Schulkinder Kinderturnen an.

 

Leider ist es mir bisher nicht gelungen für die Kinder weiterführender Schulen eine/n Übungsleiter/in zu finden, damit wir denen auch den Turnsport anbieten können.

Horst Kroh - Hauptabteilungsleiter Allgemeinsport

 

zum Kinderturnen

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. März 2018 um 20:32 Uhr