Suche

Terminkalender

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Wer ist online

Wir haben 62 Gäste online


Designed by:

Jahresausflug Tanzgruppe 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 20. September 2018 um 22:19 Uhr

Spaß haben und gemeinsam etwas unternehmen. Unter dieser Überschrift starteten die Tänzer/innen am Samstagmorgen ihren alljährlichen Tagesausflug. Ziel in diesem Jahr war Trier.

 

 

Günter Klee und Heike Müller hatten in diesem Jahr die Organisation unseres jährlichen Tagesausflugs übernommen. Mit einem Fernreisebus der allerneuesten Generation der Firma Bender starteten wir am frühen Samstagmorgen in Richtung Trier. Am Rasthof Elztal wurde eine Frühstückspause eingelegt. Selbstgemachte Köstlichkeiten wurden aufgetischt und mit Kaffee und Sekt begossen. So gestärkt erreichten wir Trier, wo schon ein Stadtführer auf uns wartete. Nach einer Busrundfahrt durch die Außenbezirke wurde die Innenstadt zu Fuß begangen. Unter den Erklärungen des Stadtführers wurden die Porta Nigra, die Konstantin Basilika, das Kurfürstliche Palais, die Liebfrauenkirche, der Trierer Dom und weitere Sehenswürdigkeiten wie die Thermen Triers erkundet.

 

 

Der Rundgang endete auf dem Hauptmarkt. Dort hatten wir in einem Restaurant unser Mittagessen vorbestellt. Nach reichlicher Freizeit trafen wir uns dann wieder am Bus und fuhren zur Gutsweinstube E.von Nell am Stadtrand von Trier, unmittelbar in den Weinbergen gelegen. Der Winzerbetrieb ist seit mehr als 200 Jahren im Familienbesitz. Bei einer Weinprobe mit anschließendem Imbiss wurde die Qualität des dort angebauten Weines getestet. Neben Riesling sind dort auch Rotling, Rose´, Chardonay und Rotwein im Angebot. So verging die Zeit wie im Flug und der Bus stand bereit für die Rückfahrt.

Fazit: Die Freizeittanzgruppe hat wieder einen gut organisierten Tagesausflug bei schönstem Spätsommerwetter erlebt. Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Stadtgeschichte von Trier und alle hatten ihren Spaß und dies immer nach dem Motto

– Nicht nur Tanzen, sondern auch Geselligkeit gehört zu unserer Tanzsportabteilung.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2018 um 22:30 Uhr