Jedermanngruppe I

 

Wann:   montags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Wo:       Turnhalle "Auf dem Falkenflug" in Löhnberg

 

Seit fast 50 Jahren trifft sich eine Gruppe von Männern Montagabends von 20:30 bis 22:00 Uhr zum Volleyballspiel in der Löhnberger Turnhalle. Mittlerweile nehmen auch Frauen am Volleyballspiel teil und sind herzlich willkommen.

Anders, als der Name „Die Bullen“ es vermuten lässt, findet hier kein harter Trainingsbetrieb statt, sondern der Spaß am Spiel steht im Vordergrund, auch wenn alle Teilnehmer/innen mit Ehrgeiz beim Spiel sind.

In der Gruppe gibt es keine Altersbegrenzung nach oben und unten.
Die älteren „Bullen“, die nicht mehr aktiv Volleyball spielen können, treffen sich regelmäßig z.B. beim Radfahren, Skilanglauf oder Kajakfahren um sich auch im hohen Alter noch fit zu halten. Geselligkeit und Spaß ist dabei immer das Ziel. Die Bullen-Band hat mit eigener handgemachter Musik und personenbezogenen Texten manche Feier bereichert.

Nach Abschluss des schweißtreibenden Spiels und der anderen Aktivitäten trifft sich ein Teil der Jedermänner am Stammtisch der „Altbullen“ im Gasthaus “Zur Krone” um gemeinsam bei einem kühlen Getränk den Abend ausklingen zu lassen.

Wer nach dem Lesen dieses Berichtes Lust bekommen hat, sich die Gruppe einmal anzusehen und mitzuspielen, sollte den Weg in die Löhnberger Turnhalle nicht scheuen und montags ab halb neun vorbeischauen. Jede/Jeder, auch Volleyballunkundige, sollte keine Angst haben und uns besuchen. Bei uns hat noch jeder das Pritschen und Baggern gelernt.

Wir freuen uns auf neue Volleyballer/innen und nehmen sie gerne in unserer Gruppe auf.


Auskunft:

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung:

Wolfgang Schmidt, Tel.: 06471 - 6 15 51

 

Horst Kroh, Tel.: 06471 - 6 13 74

 

 

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe