Donnerstagsturnerinnen

 

Wann:     donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Wo:         Turnhalle "Auf dem Falkenflug" in Löhnberg

 

44 Jahre Frauen-Turngruppe in Löhnberg

Am 4. 3. 1974 gründete Marlies (Molly) Sauer mit einigen Löhnberger Freundinnen eine Gymnastikgruppe, damals noch in der Turnhalle der alten Volkshalle. Wegen der sich schnell erhöhenden Mitgliederzahl wurde die Gruppe altersmäßig in 2 Abteilungen geteilt, montags die Jüngeren, donnerstags die „etwas Älteren“. Mitte der 80er Jahre übergab Molly die Montagsgruppe in jüngere Hände. Die anderen kommen nunmehr seit mehr als 39 Jahren –    donnerstags zum Training zusammen.  Noch immer besteht ein sog. „harter Kern“ aus 15 aktiven und aus alters- und gesundheitlichen Gründen einigen passiven Mitgliedern. Auf  dem Programm steht ein altersgerechtes Aufwärmtraining, Dehn- und Stretchübungen, Übungen mit  und ohne Handgeräte, Atem- u. Entspannungsübungen. 2014 hat Molly die Trainingsleitung an Irmgard Hammer und Elisabeth Lesczyk übergeben. Die organisatorische Leitung wurde von Annelies Walther übernommen.

In der Gruppe herrscht eine gute  Harmonie; Geburtstage und sonstige Jubiläen werden gemeinsam gefeiert. Aus verständlichen Gründen finden seit geraumer Zeit keine großen Wanderungen mehr statt; trotzdem kommen Frohsinn und Vergnügen nicht zu kurz. In jedem Jahr steht ein Tagesausflug gemeinsam mit den Landfrauen Löhnbergs auf dem Programm, wo es stets fröhlich und heiter zugeht.


Auskunft:

Weitere Auskünfte gibt Annelies Walther: 06471 - 61 162

 

 

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 40-jähriges Bestehen Donnerstagsturnerinnen Administrator 1157